1
2

Baden-Württembergische Meisterschaften Jugend C+D+E

„Guten Morgen Stuttgart“ hieß es statt Bächtlefest am Samstag und Sonntag für die Leistungsgruppe 2 des TSV Bad Saulgau. Das absolute Highlight am Ende des Wettkampfes: Der 3. Platz in der 4x50m Freistil Staffel mixed! ...

Ort

Neckarbad Stuttgart

Veranstalter
SVW

Termine
Sa, 15.07.2023, 08:00 Uhr - So, 16.07.2023, 17:00 Uhr

... Vier Schwimmer:innen aus dem Jahrgang 2012 hatten sich in den letzten Monaten und Wochen mit entsprechenden Pflichtzeiten für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sportbad Neckarpark qualifiziert. Gleich mehrfach qualifizierte sich Felix Gräble, der für sieben Starts die erforderlichen Pflichtzeiten erreichte. An beiden Wettkampftagen zeigte er überragende Leistungen. Trainer Fabio Leone freut sich mit ihm: „Felix zeigt, was konstantes Training ausmacht.“ Zweimal wurde er Fünfter, in 200m Freistil verbesserte er seine Bestzeit um 12 Sekunden (2:40,22min); 100m Brust brachte er drei Sekunden schneller als bisher in 1:36,77min hinter sich und nur 2 Sekunden trennten ihn in 50m Brust vom Sieger (42,87 Sek). Doch auch die Mannschaftsfreunde waren stark am Wochenende: Alexa Cramer startete zweimal und erreichte wieder zwei persönliche Bestzeiten. In 50m Freistil konnte sie Platz 12 (34,46 Sek) ihrer Altersklasse erreichen. Auch Trainingskollegin Nora Patrizia Soko notierte bei zwei Starts zwei neue Bestzeiten; sie landete in 50m Freistil auf Platz 14 (34,80 Sek). Erwin Ruppert war ähnlich erfolgreich; drei Starts, eine Bestzeit und in 50m Freistil Platz 13 (34,65 Sek) in der Landeskonkurrenz. Und gemeinsam sind sie besonders stark – im Team stiegen sie auf das Podest für die gemischte Staffel 50m Freistil. „Saulgau ist zurück – wir haben große Vereine wie Neckarsulm, Reutlingen-Tübingen und Stuttgart hinter uns gelassen“, so der Abteilungsleiter Tobias Frey. Nun geht es für die Teilnehmer:innen der „Baden-Württembergischen“ in die wohlverdiente Sommerpause, während die andren Vereinsschwimmer:innen noch beim Württemberg-Cup in Schwäbisch-Hall starten werden.


- Ausschreibung

- Qualifikationspunktetabelle

- Ergebnisprotokoll

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de